Nachrichten aus der Welt

Apple verhängte eine Geldstrafe von 502,8 Millionen US-Dollar aufgrund eines verlorenen Patentrechtsstreits

Apple hat in ständigen Schwierigkeiten einen weiteren Fall an VirnetX verloren. Das Gericht entschied, dass Apple, eines der größten Unternehmen der Technologiewelt, das Patent von VirnetX mit seiner VPN-on-Demand-Funktion verletzt hat.

Der Patenttroll (oft missbräuchliches Unternehmen, das eine Patentverletzung geltend macht, um eine Klage zu gewinnen), das Apple in Schwierigkeiten mit Patentstreitigkeiten und angeblichen Urheberrechtsverletzungen gegen VirnetX gebracht hat 502,8 Millionen US-Dollar es wurde beschlossen zu zahlen.

VirnetX hat Apple vor 10 Jahren verklagt. Der Grund, warum VirnetX, ein in den USA ansässiges Unternehmen, Apple, eines der größten Unternehmen der Welt, verklagt. Facetimewar in Verletzung seiner Technologie und Patent.

Eine weitere Urheberrechtsklage zwischen Apple und VirnetX wurde abgeschlossen

virnetx vs apple, apple - virnetx urheberrechtsfall

Die Gerichtsjury entschied, dass Apple für seine On-Demand-VPN-Funktion eine Lizenzgebühr an VirnetX zahlen muss. VirnetX von Apple 700 Millionen Dollar auf Anfrage dann auf eine Lizenzgebühr von 19 Cent pro Einheit 113 Millionen Dollar Es wurde angegeben, dass er bezahlen musste. Diese Einheit wurde jedoch von der Jury auf 84 Cent festgelegt.

Apple und VirnetX haben bereits vor Gericht gestanden. Diese beiden Unternehmen waren letztes Jahr mit der On-Demand-VPN-Funktion und Apples VirnetX konfrontiert 503 Millionen Dollar Es wurde beschlossen, dass er bezahlen sollte. Apple legte Berufung gegen das Ergebnis dieser Klage ein und das Gericht entschied, dass der Schaden neu berechnet oder der Fall erneut versucht werden musste. Es gab sehr wenig Rabatt für den Betrag, der von der Jury neu bewertet wurde.

Apfel, Apfelfirma

Unternehmen sind dem schon oft vor Gericht begegnet. Eine davon war im Jahr 2010. VirnetX behauptete, Apple habe Patente für sichere Kommunikation kostenlos verwendet. Infolge der Klage hat Apple’s 368 Millionen Dollar Es wurde beschlossen, zu zahlen, wurde aber aufgrund der Berufung von Apple entfernt.

Im Jahr 2016 wurden Ansprüche, Zinsen und Gerichtskosten neu berechnet und an VirnetX übertragen. Auf 440 Millionen DollarEs wurde beschlossen, bezahlt zu werden. VirnetX in einer Klage gegen Apple wegen Verletzung von vier seiner Patente im selben Jahr. 625,6 Millionen US-Dollar gewonnen. Obwohl die Entscheidung von Apple angefochten wurde, blieb das Ergebnis unverändert.

Quelle :
https://www.iphonehacks.com/2020/10/apple-ordered-to-pay-patent-troll-virnetx.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"