Nachrichten aus der Welt

AMD stellt die RX 6000-Familie vor, die NVIDIA schwere Zeiten bescheren wird

AMD stellte die neue Grafikkartenfamilie RX 6000 mit RDNA 2-Architektur vor. Unter den eingeführten Karten war die RX 6900 XT die leistungsstärkste und teuerste Karte. Die Karte ist für 999 US-Dollar erhältlich.

Mit NVIDIA, AMD, RX 6000 stellte die Grafikkartenserie vor. Obwohl wir sehen, dass AMD Intel mit der Ryzen-Serie verwurzelt hat, die es in den letzten Jahren auf dem Prozessormarkt eingeführt hat, schien es, dass Nvidia immer noch Dinge auf dem Grafikkartenmarkt hatte. Mit den neuen Karten des Unternehmens sagte AMD „Ich bin hier“ vor Nvidia.

AMD, das auch GPUs in Xbox Series X und PS5 herstellt, verwendet diese Konsolen RDNA 2 brachte seine Architektur mit der RX 6000-Serie auf den PC.

Ein Hauptkonkurrent von NVIDIA RTX 3090: RX 6900 XT

AMD hat seit vielen Jahren „höchste LeistungWürde die Grafikkarte an Nvidia übergeben. Dieses Jahr wird es wohl nicht einfach. Weil das Unternehmen über Funktionen verfügt, die mit denen des RTX 3090 mithalten können. Radeon RX 6900 XT Es scheint den Markt mit zu dominieren. 80 CUSchätzungen zufolge verfügt die Karte über 5120 Shader und kann von 2015 MHz auf 2250 MHz gehen. 16 Gigabyte Kapazität 256-Bit-GDDR6-Speicher, all dies 300 Watt‚Es macht es mit einem Energieverbrauch. Der Hauptgrund für diesen niedrigen Wert ist die Effizienzrate von RDNA 2-Architekturkarten. Der Rivale der GPU an der Nvidia-Front RTX 3090Die Leistung liegt bei 350 Stufen.

Die Karte, die mit 128 MB Infinity Cache geliefert wird, liegt in mancher Hinsicht unter RTX 3090, kann jedoch mit dieser Funktion einen erheblichen Vorteil erzielen. Wenn der Preis der Karte ist 999 Dollar wie angekündigt.

Ein weiteres Tier von AMD: RX 6800 XT

In den Nachrichten, die wir heute gemacht haben RX 6800 XTvon wir haben erwähnt kurz. Wenn wir uns die Funktionen ansehen 72 CU Die mitgelieferte Karte enthält bereits viele Funktionen, die wir im RX 6900 XT sehen. Wie sein großer Bruder verfügt die Karte, die mit 2015 MHz betrieben werden kann und mit Boost auf bis zu 2250 MHz ansteigen kann, über 16 GB GDDR6-Speicher. Gleicher Weg 128 MB Infinity-Cache Das einzige, was diesem Monster bei seinem Bruder fehlt, ist die Anzahl der Recheneinheiten.

Diese Karte, die sich im Allgemeinen gegen Nvidias RTX 3080 stellt, kann ihren Rivalen in vielen Spielen übertreffen. Darüber hinaus ist die Leistung mit 300 Watt im Vergleich zu seinem Konkurrenten geringer. Die Karte wird für 649 US-Dollar erhältlich sein, verglichen mit dem Preis von 699 US-Dollar für den Rivalen RTX 3080.

AMD Ryzen 5 5600X hinter Intel-Prozessoren, die fast 2-mal teurer sind

Die Karte, die in unserem Land mit ihrem Preis beliebt sein wird: RX 6800

Obwohl die anderen beiden Karten sehr schöne Eigenschaften haben, können sie in unserem Land preislich Taschen verbrennen. AMDs letzte Karte ist etwas „im Vergleich zu den beiden anderen Karten“.Preis-LeistungsEin Gerät, das wir anrufen können “. Aus diesem Grund hat die Radeon RX 6800, von der wir erwarten, dass sie in unserem Land sehr beliebt ist, 60 CU. Auch so 13.9 TFLOPSDie GPU, die eine hohe Leistung bieten kann, kann mit 1815 MHz betrieben werden, während sie mit Boost 2105 MHz anzeigen kann. Wie bei anderen Karten verfügt das Gerät mit 16 GB GDDR6-Speicher über 128 GB Infinity Cache.

250 Watthat einen TBP von RX 6800als Rivale RTX 2080 Ti ‚Ich habe genommen. Laut dieser Karte hat diese RDNA 2-Architekturkarte, die einen bemerkenswerten Unterschied in der 4K-Spieleleistung bewirken kann, einen Preis von 579 US-Dollar. Die Grafikkarte „Preis – Leistung“, die 4780 TL ohne Steuern gemäß der aktuellen Börse beträgt Preise, werden leider nicht in der Lage sein, viele Systeme in unserem Land unter den heutigen Bedingungen zu dekorieren. Was halten Sie von diesen drei Grafikkarten? Denken Sie, dass AMD diesmal mit soliden Produkten auf seinen GPU-Marktkonkurrenten Nvidia gestoßen ist? Sie können Ihre Gedanken mit uns in den Kommentaren teilen.

Quelle :
https://www.theverge.com/2020/10/28/21538010/amd-radeon-rx-6800-xt-specs-release-date-price-big-navi-gpu-graphics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"