7 legendäre Features, die die erste PlayStation unvergesslich gemacht haben

Die fünfte der PlayStation-Serie von Sony, die seit Jahren die beste Spielekonsole ist, ist unterwegs. Obwohl die neuen Konsolen modern und schön aussehen, stellen sie sich irgendwann die Frage „Wo sind diese alten Konsolen?“. Heute werden wir über die Funktionen der legendären PlayStation 1-Spielekonsole sprechen und eine kurze Nostalgie-Tour machen.

Die PlayStation 5, die in den nächsten Monaten veröffentlicht wird, hat die Aufregung ausgelöst, obwohl sie die teuerste Konsole ist, die in unserem Land verkauft wird. Die PlayStation 5, die eine Ära mit SSD und anderen Leistungsdetails zu eröffnen scheint, wird nicht die erste Konsole sein, die auf dem Spielemarkt überlebt. Dieses Merkmal leitet es jedoch von einem sehr bekannten Namen ab, dem ältesten Mitglied seiner Familie: Playstation 1.

Eingeführt zu einer Zeit, als der Markt für Spielekonsolen von Nintendo und Sega dominiert wurde Playstation 1hat ein äußerst erfolgreiches und langes Leben gehabt. Davon vor ungefähr 26 Jahren Schnallen Sie sich an, um einen Blick auf die Funktionen zu werfen, die die PlayStation 1 unvergesslich machen. Sie wurde eingeführt und ist vielen Menschen noch in Erinnerung.

Legendäre Funktionen, die die Playstation 1-Spielekonsole unvergesslich machen:

  • Eine langlebige Spielekonsole,
  • Unglaublich große Bibliothek an Spielen,
  • Zugang zur Legende von Gran Turismo,
  • Erfolg auf dem Markt,
  • Disc-Leselinse, die manchmal Menschen frustriert,
  • Crash Bandicoot, die Legende der Legenden
  • Der Controller, der die nächste Generation inspiriert.

Eine langlebige Spielekonsole:

Kalender verlässt 3. Dezember 1994 Die Playstation 1 zeigte ihre Geschichte und wurde in Japan eingeführt. Die PlayStation 1, die bei ihrer Einführung Aufmerksamkeit erregte, unter der Führung von Nintendo und Sega jedoch nicht viel auf dem Markt zu halten glaubte, war bei ihrer Einführung in Japan sehr gut. Später, während Kalenderblätter das Jahr 1995 zeigen, wurde PS1 in westlichen Ländern veröffentlicht.

Playstation 1, die eine erfolgreiche Pause erzielt hat seit etwa 10 Jahren Es wurde weiterhin produziert. Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt stellte Sony die Produktion der Playstation 1 ein, aber für die Playstation 1 wurden weiterhin Spiele angezeigt. Die Einstellung wurde 2004 eingestellt Das letzte für Playstation 1 veröffentlichte Spiel wurde 2006 veröffentlicht. Die PlayStation 1, die bis Anfang 2007 weiter verkauft wurde, wurde später eingestellt.

Eine unglaublich große Bibliothek an Spielen:

((Das Spiel auf dem Foto ist C-12 Final Resistance, eines der legendären Spiele von Playstation 1)

Eines der Details, die zeigen, dass eine Konsole gut ist, ist, wie gut die Spielbibliothek ist, und wenn es um die Spielbibliothek geht, kann der Erfolg der PlayStation 1 nicht ignoriert werden. Playstation 1 hatte eine Spielbibliothek mit insgesamt 7.918 Spielen, wobei das letzte Spiel 2006 veröffentlicht wurde.

PlayStation 1 war nicht nur extrem groß, sondern hatte auch sehr gute Spiele. Unter diesen Spielen Final Fantasy 7, Crash Bandicoot, Gran Turismo Es gab legendäre Spiele, die bis heute überleben können und in aller Munde sind. Wir werden im Rest unseres Inhalts über diese Spiele sprechen.

Zugang zur Legende von Gran Turismo:

Obwohl die Verkäufe der PlayStation 1 gut waren, waren auch die Verkäufe der Spiele für die Spielekonsole gut. Obwohl viele der für die Spielekonsole veröffentlichten Spiele sehr beliebt sind, wundern Sie sich vielleicht über das meistverkaufte Spiel. Die Serie ist das meistverkaufte Spiel für die Playstation 1-Spielekonsole und wird auch heute noch veröffentlicht. Gran Turismo war.

Gran Turismo war das erste Rennspiel, das von der heutigen Polyphony Digital (damals Polys Entertainment) veröffentlicht wurde. Mit seiner Grafik, Spieldynamik und Atmosphäre, die Sie die Aufregung des Rennsports spüren lässt, haben nur 15 Namen an der Entstehung von Gran Turismo mitgewirkt. Das Spiel, das für 5 Jahre entwickelt und danach veröffentlicht wurde, 10,85 Millionen verkauft und wurde das meistverkaufte Spiel von PS1. Die Serie wird auch heute noch exklusiv für Playstation veröffentlicht.

Erfolg auf dem Markt:

Die legendäre Spielekonsole von Sony hatte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine sehr guten Spiele, was sich jedoch nicht negativ auf den Umsatz auswirkte. Der Tag, an dem es in Japan veröffentlicht wurde 100.000 Playstation 1, die mehr als Einheiten verkaufen konnte, ist voll 2 Millionen Es gelang ihm, den Verkauf zu übertreffen. Machen Sie keinen Fehler, diese Zahl gibt nur den Umsatz in Japan an.

Der Umsatz stieg weiterhin rasant an, als die Playstation 1 allmählich in anderen Ländern eingeführt wurde. Playstation 1, die seit ihrer Einführung in den USA schnell verkauft wird, Allein in den ersten 4 Monaten wurden 800.000 Einheiten verkauft erfolgreich.

Disc-Leselinse, die Sie manchmal verärgert:

Alle elektronischen Geräte wie Spielekonsolen, Computer und diese sind manchmal Hardwarefehler kann geben. Einer der häufigsten Fehler bei Spielekonsolen war bei PlayStation 1-Benutzern. In der Playstation 1-Spielekonsole Linse und diese Linse wurde verwendet, um die Scheibe zu lesen. Viele Leute mit einer PS1 werden zugeben, dass dieses Objektiv manchmal Leute wütend machen kann.

So sehr, dass wenn Sie eine PS1-Spielekonsole haben und ein Problem haben, dies eine der ersten Lösungen ist, die Ihnen in den Sinn kommt. „Bläst in die Linse“ war das Wort. Bei Computerproblemen „Format pass“ Genau wie es eine übliche Lösung war, war es so üblich, dass das PS1-Objektiv sauber blies. Natürlich war das System mit einer so einfachen Methode nicht vollständig repariert, aber wenn Sie ein glückliches Kind sind, könnte das Objektiv der PS1 die Spiele starten, nachdem Sie es geblasen haben.

Crash Bandicoot der Legenden:

Wenn Sie an Playstation 1 denken, haben Sie vielleicht mehr als eine Sache im Kopf, aber diese Spielekonsole ist eines der Spiele, die fast jeder liebt. Crash Bandicoot. Insbesondere mit Crash Bandicoot 3: Warped hat die Crash Bandicoot-Serie, die einen sehr guten Umsatz hatte, während der Entwicklungsphase viele Änderungen erfahren, aber schließlich wurde der Charakter entschieden, der bis heute überlebt hat. Auch heute noch kann Crash Bandicoot dank seiner Remake-Versionen von vielen genossen werden.

Der Controller, der die nächste Generation inspiriert:

Der Controller jeder Spielekonsole verfügt über unterschiedliche Funktionen und Designs. Es war der mit der Playstation 1 gelieferte Controller, der die Schaltflächendesigns der PlayStation-Spielekonsole in allen Controllern inspirierte, die von der Vergangenheit bis zur Gegenwart veröffentlicht wurden. In allen späteren Playstation-Steuergeräten Dreieck-, Quadrat-, X- und O-Tasten wurde benutzt.

Das Design der Tasten in der Steuerung hatte tatsächlich eine ganz bestimmte Bedeutung. Laut Teiyu Goto, dem Designer des Controllers, X und O, bestätigen und abbrechen es bedeutete. Daher fungieren diese Tasten in fast allen PS1-Spielmenüs als Abbrechen und Bestätigen.

Die mobile Version verlassen